Ellens Gute Laune Küche | Blog

 

Herzlich Willkommen in Ellens guter Laune Küche!

Essen ist für mich ein Stück Lebensqualität! Ich koche leidenschaftlich gerne (und noch lieber esse ich das Ergebnis😉)

Ein paar Tipps von mir vorab:
Kauft euer Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Markt. Schaut einfach, wann bei euch in der Nähe Wochenmarkt ist und plant euren Einkauf an dem Tag. Ihr spart Geld und die Lebensmittel sind frischer .... und es macht viel mehr Spaß!! ☺️ Verwendet saisonale Zutaten, damit unterstützt ihr die heimischen Erzeuger, tut etwas für die Umwelt und für euren Geldbeutel. Und ihr habt noch frische Produkte obendrein.

Tomaten sind essenziell in meiner Küche. Wenn ihr keine frischen vorrätig habt, nehmt Dosentomaten, aber bitte gönnt euch die Guten.

Macht eure Küche zum Wohlfühlort. Stellt frische Blumen hin und frische Kräuter in Töpfen (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch ... was Ihr so mögt). Es sieht gut aus und schmeckt auch besser👍🏼.

Ich achte seit geraumer Zeit auf meinen Fleischkonsum und bin der Meinung, dass man oft gar keine fleischhaltigen Produkte für ein tolles und schmackhaftes Gericht benötigt. Wenn Ihr euch für Fleisch entscheidet, dann spart auch da nicht und gönnt Euch gute Qualität... weniger ist manchmal mehr!

Ich freue mich, wenn ihr Spaß an meinen Gerichten habt und ihr eine tolle Zeit in der Küche und beim Essen verbringt.

Kochen kann sooo schön sein!

Meine Gerichte sind überwiegend leicht nachzukochen und sehr lecker. Ich bin mir sicher, dass sie jeder von euch hinbekommt.

Genießt das Kochen und schickt mir gerne Fotos und Rezepte Eures Lieblingsgerichts 🤗. 

path1319322
Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:



Ellens Gute Laune Küche 20

Frohes neues Jahr 2021

Ich wünsche Euch allen einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2021. Ich gönne mir zu Beginn des Jahres eine kreative Schaffenspause und werde fleißig Rezepte für Euch sammeln. Ich hoffe sehr, die ein oder andere Inspiration von Euch zu erhalten, damit es im Frühjahr wieder mit Volldampf voraus losgehen kann. 

Bis dahin macht es gut und kocht fleißig weiter. Im Anschluss findet ihr wie immer meine E-Mail-Adresse unter der Ihr mir eure Rezepte schicken könnt.

 

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 19

Kohlrabi und Champignons

Es muss mal wieder schnell gehen. Ich habe noch Möhren, Kohlrabi und braune Champignons.
Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln rein, Bei hoher Temperatur anbraten.

ef009d12 867f 40bd ad0b dff3a74d70adb722020f c8a1 4755 acf9 4c77fdb6ca29Champignons rein, ebenfalls bei hoher Temperatur. Salz und Pfeffer dazugeben.

f4e1f405 b641 45ce 856e 604a6147ade6

 

Zum garnieren Kresse und Petersilie. Fertig.

Viel Spaß beim schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

 

Ellens Gute Laune Küche 18

Rinderroulade mit Rotkohl

Rotkohl, Boskop-Äpfel, Essig, Zucker und Lorbeerblätter bei niedriger Hitze garen. Flüssiges Fett vom ausgelassenen Speck dazu geben. 

IMG 3041

Rinder Roulade mit Zwiebeln, Senf, Salz und Pfeffer bestreichen. Bacon drüber, aufrollen, mit Zahnstocher an verschließen und in den Braten Topf damit. Auf beiden Seiten heiß anbraten, bis sie eine schöne dunkle Farbe haben. Mit Gemüse Bouillon oder Wasser ab löschen und bei mittlerer Hitze weiter garen. 

IMG 3042

 IMG 3043Kartoffeln schälen, garen und daraus einen entsprechenden Kartoffelpüree zubereiten.

IMG 3044

Und einen guten Appetit wünsche ich 😉

IMG 3045

Viel Spaß beim schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens gute Laune Küche 17

Gemüselasagne und Nusskuchen

Normalerweise koche ich immer selbst, aber in dieser Woche möchte ich einen kleinen Beitrag leisten die ortsansässige Gastronomie zu unterstützen.

Deswegen geht es heute um eine Gemüselasagne und Nusskuchen als "Dinner To Go" aus meinem Lieblings-Kulturcafé “lax legere".

IMG 3023

Ich habe sogar das Rezept der Gemüselasagne für euch herausgefunden:

Gemüse (ich nehme Zucchini, Rüben, Karotten) in einer Pfanne kurz andünsten und aus Sahne, sowie etwas saurer Sahne oder Schmand und geraspeltem Käse eine leckere Sauce zubereiten.
Eine aromatische Tomatensauce, am besten Dosentomaten und ein paar kleine, frische, bunte Tomaten, mit frischen Kräutern und klein gehacktem Knoblauch kochen.
Gemüse, Saucen und Nudelplatten in einer Auflaufform schichten,
mit Mozzarella und geriebenem Gouda toppen.
Lasagne für 30 Minuten backen

IMG 3025

Als Dessert den leckeren Nusskuchen nicht zu vergessen 😉

IMG 3024

Probiert das “Dinner To Go“ aus dem Kulturcafé “lax legere“ doch einfach mal aus. Die ortsansässige Gastronomie auch in diesen Zeiten zu unterstützen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.

Viel Spaß beim schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 16

Wenn’s mal schnell gehen muss. Fisch und frisches Gemüse!

Frische Zuckerschoten in kochendes Salzwasser geben. Für circa 5 Minuten garen.

PHOTO 2020 11 03 12 04 48

Gefrorenen Fisch in Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl circa 10 Minuten garen. Würzen nach Geschmack.

PHOTO 2020 11 03 12 05 55 2

PHOTO 2020 11 03 12 05 55

Und schon wieder fertig. Auch sehr lecker!

PHOTO 2020 11 03 12 06 27 2

PHOTO 2020 11 03 12 06 27

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens gute Laune Küche 15

Herbstzeit = Kohlzeit

Die Zutaten für Kohlrouladen mit Kartoffelpüree und Wirsing Gemüse:

c55ea1a4 d761 4ed6 a514 657c4f938654

Zwei große Wirsing Blätter kurz blanchieren, damit sie zum wickeln schön geschmeidig sind. Füllung in die blanchierten Blätter wickeln. In meinem Fall war es eine Hackfleischfüllung, die ich vergessen habe, zu fotografieren😅. Hab' die Füllung wie für Frikadellen gemacht. Um die Roulade noch Bacon wickeln. Das ganze kurz heiß anbraten und Speckwürfel und Zwiebeln dazu. Gerne verwende ich auch Zuckercouleur, um der Sauce eine etwas dunklere Farbe zugeben. Ablöschen mit Gemüsebrühe, Wein oder Wasser. Jeder wie er mag. Würzen mit Salz und Pfeffer. Fürs anbraten habe ich Olivenöl verwendet.

e01a6198 016f 43f8 8491 3ebc1b77b80fDas Kartoffelpüree habe ich mit den gegarten Kartoffeln, Albaöl, Muskat und Milch fein püriert. Den Wirsing fein gehackt, mit Speck und Zwiebeln angedünstet, gegart und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann mit Liebstöckel garniert.

c6797ca8 8e81 4c48 9e40 473339bacf10

Fertig. Lecker👍🏼😋

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens gute Laune Küche 14

Leserrezept Nummer 2 😉

Ein weiterer Leser meiner guten Laune Küche hat mir folgendes Rezept geschickt. Liest sich gut und macht Appetit. Ich werde es auf jeden Fall nachkochen 🤗

034cf015 e3c6 4b02 9a46 bdc2f1d8daf4

 Beinscheiben vom Metzger.

39c3dade c8da 42bb 8e16 9eb56b2dda44Scharf anbraten 🔥🔥🔥.

5ccfab80 0337 4e62 a547 b2991067905aGemüse vom Markt ebenfalls ... 

a6f13f1e 854c 4fee a142 6897ec6e1143

Drauf aufs Fleisch ... 👍🏼

cb3a5929 72e6 4739 880e 6b4288e43f31

Mit Rotwein auffüllen ... 🍷

Und dann ab in den Backofen
24 Stunden bei 60 Grad. 😎

141e317a 4f71 47e7 ba3a f10ebd49e9fa

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 13

Ellens Resteküche 😉👍🏼

Gestern hatte Julien ihren 10. Geburtstag bei mir gefeiert. Es gab viele Essensreste vom Grillen. Tomaten, Paprika, Möhren und ganz viel gegrillte Hähnchenschnitzel. Heute haben wir daraus ein Abendessen gezaubert.

3552666e 03a5 4983 a2c2 ab42f75ba52f

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angebraten. Möhren dazu. Parallel Drillings Kartoffeln gekocht, die anschließend in meinem geliebten Albaöl geschwenkt wurden und dann mit etwas Meersalz und Kräutern vermengt.

09716d9a 1e9f 492e b93d f0bafa3e7b1b
In der Pfanne dann noch das in Würfel geschnittene Fleisch und den Rest Gemüse zugefügt. Ich hatte noch Sauerrahm. Den und ganz viele frische Kräuter habe ich mit dazu gegeben. Würzen nach Belieben. Lecker😋

ad08ece9 0374 4d22 bdda ed05618e6245

 

951adf78 2bc2 43b3 8df1 166a87bb50e0

 

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 12

Gemüse Pfanne ✌️😉

Welches Gemüse man auch bevorzugt... Rein damit in die Pfanne🥳! ... in der Reihenfolge der Garzeit.
Hauptsache schön bunt und mit frischem Gemüse zubereitet.
Ein gutes Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen oder leicht bräunen.
Dann nach und nach die Gemüsesorten rein, (bei mir waren es) ... Paprika, Zucchin, Möhren und Zuckerschalen.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwischendurch mit Wasser oder Wein oder Gemüsebrühe ablöschen. Gerne frische Kräuter dazu. Fertig.

06a05964 eebf 4903 8cb3 1ae60fed3bb4 ad1ad9a3 eb76 40d0 ab49 5c414d3f28f4

d15b8176 cb4b 4130 b504 b55bf699b3be

 

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

  

Ellens Gute Laune Küche 11

Garnelen mit Nektarinen Carpaccio:

Bis auf den Lachs (hatte ich nicht im Haus) genau nach Rezept zubereitet. Super leicht in der Zubereitung und ganz doll lecker 😉!

IMG 2601

IMG 2603

IMG 2606IMG 2605 IMG 2602

 

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 10

Mein erstes Leser/innen Rezept:

Eine Leserin meiner Rubrik ‚"Ellens gute Laune Küche" hat mir folgendes Rezept geschickt, welches ich gerne mit euch teilen möchte. Sie nennt es puristisch! Ich denke, das liegt im Auge des Betrachters:

Quinoa mit Pfifferlingen und Mangold

Mangold waschen, Stiele in kleine Stücke schneiden, Blätter in Stücke schneiden (mundgerecht).
Stiele in kochendem Salzwasser dünsten, sie brauchen länger als die Blätter, diese erst später zugeben.

f08e5fde 183e 4bb4 b81f a808f4fe7439

657d7437 eeb6 45da 908b c8c787bb5133f9426c50 3b98 4e16 95a6 0049e300d71d
Pfifferlinge waschen und in mundgerechte Stücke schneiden; Olivenöl mit Schalotte und Kräutern nach Wahl sowie Salz und Cayennepfeffer erhitzen und die Pfifferlinge darin dünsten; in die Pilzflüssigkeit etwas Tomatenmark einrühren und gegen Ende gepressten Knoblauch hinzufügen.

56550093 d0c8 42d8 b91c 820b36876417

d22bca13 22a9 4876 a378 1d5ddae4a7d3
Quinoa nach Anleitung zubereiten (ca. 20 Minuten)
Anrichten - fertig! 🙂

aa3bb5d2 6b5e 4473 b20c 725359eaf892

Das Langwierigste ist das Gemüseputzen - die Zubereitung braucht nicht viel Zeit!

Wie gesagt: ein Gericht für die Puristen! 😉

Entscheide Du, ob Du es verwenden willst......

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Sabine

 

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 09

Sonntags Reste Küche😋:

31 Grad, Hunger, schnell muss es gehen. Das hab ich noch im Kühlschrank...

PHOTO 2020 08 25 09 19 08
Öl in die Pfanne, Knoblauch und Zwiebel andünsten. Möhren rein. Zwischendurch mit Gemüse Brühe ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. CousCous dazu und nochmals viel Brühe dazu (CousCous ist durstig 😏), dann Paprika in Zucchini dazu.
Alles ca. 7 Minuten dünsten lassen. Da mir etwas Farbe fehlte und ich Tomaten liebe, hab ich diese auch noch kurz vorher dazu getan.

PHOTO 2020 08 25 09 19 09PHOTO 2020 08 25 09 19 09 2

Mit Zitrone,
 Salz und Pfeffer abgeschmeckt . Koriander drauf. Fertig. Lecker 😋

PHOTO 2020 08 25 09 19 10

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 08

 Nächstes Rezept😀:

Sommer Spagetti mit ganz viel Gemüse. Schmeckt zu jeder Jahreszeit!

Man nehme: Möhren, Zucchini, rote und gelbe Paprika, Parmesan, Knoblauch, Zwiebeln, Ruccola, Olivenöl und Nudeln.

PHOTO 2020 07 27 09 20 19

Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch mitsamt und Pfeffer darin dünsten. Möhren als erstes dazu geben. Die brauchen etwas länger bis sie gar sind. Gerne mit Wasser, Wein oder Gemüse Brühe zwischendurch Stress ablöschen. Nudelwasser parallel aufsetzen. Dann die restlichen Gemüsesorten in die Pfanne. Die Nudeln ins kochende Wasser geben. Das sieht dann in etwa so aus....

PHOTO 2020 07 27 09 20 19 2PHOTO 2020 07 27 09 20 20PHOTO 2020 07 27 09 20 20 2Wer mag (ich mags) noch zum Schluss ein paar Tomaten in die Pfanne. Max 1 Minute. Dann die Nudeln dazu. Entweder die Pfanne auf den Tisch, geriebenen Parmesan und ruccola in Schalen dazu anbieten und jeder bedient sich selbst oder Teller bereits in der Küche anrichten. Fertig. 🤗😋 wer mag: gebratene Garnelen passen auch gut dazu !

PHOTO 2020 07 27 09 20 21

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

Ellens Gute Laune Küche 07

Frischer Pilzsalat 😋

 Zubereitung dauert 10-15 Minuten. Ideal als Vorspeise, Zwischenmahlzeit oder als leichtes Abendessen an heißen Tagen.

PHOTO 2020 07 27 09 17 18 3

PHOTO 2020 07 27 09 17 18

PHOTO 2020 07 27 09 17 18 2

PHOTO 2020 07 27 09 17 19

Eines der wenigen Rezepte, dass ich eins zu eins nach Rezept zubereite... Fast ...  ich nehme mehr Knoblauch 🧄🙈... es ist so was von lecker 😋

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 06

 Meine Juli Früchtchen für Euch:

Dessert, Frühstück oder Zwischenmahlzeit mit regionalen Früchten der Saison.

Zutaten: Quark süßen und cremig rühren. Schichten oder mischen in diesem Fall mit Stachelbeeren und Johannisbeeren vom Bauern. Erfrischend, gesund, lecker 😋

PHOTO 2020 07 27 09 11 42 2

PHOTO 2020 07 27 09 11 42 PHOTO 2020 07 27 09 11 43

Ellens Gute Laune Küche 05

Mein neuestes Rezept für Euch, mit guter Laune zubereitet:

Huhu🤗 Lieben Gruß aus Ellens guter Laune Küche. Heute gabs Lammfilet mit Baby Blattspinat Salat. Eigentlich wollte ich heute anstatt Lammfilet geräucherten Tofu ausprobieren. Hab aber vergessen, ihn zu marinieren 🙈 und der Hunger war zu groß 😬. Nachdem ich das Filet kurz angebraten habe kam es in den vorgeheizten Backofen, zum nachgaren. Dann hab ich aus dem Bratfonds noch eine Sauce mit Knoblauch und Zwiebeln und eingelegten Pfefferkörnern hergestellt. Das hat etwas länger gedauert als gedacht. Das Filet war nicht mehr ganz rosa, aber noch saftig und zart. Nachfolgend das Ergebnis:

PHOTO 2020 07 07 16 14 59PHOTO 2020 07 07 16 14 59 2

 

Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 04

 

Die Tage gibts ein Tofu Gericht! Versprochen 🤗

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Abend. Und nachfolgend noch ein Satz von einem lieben Menschen, den ich weitergeben möchte:
Bleibt gesund und bleibt vor allem auch im Herzen offen, bunt und dem Leben im offenen Dialog zugewandt.

Viel Spaß beim nachkochen, ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 03

Mein neues Rezept für Euch, mit guter Laune zubereitet:

Heute gab’s in Ellens gesunder guter Laune Küche:
Pellkartoffeln in Albaöl geschwenkt. Wald- und Wiesensalat, frischer Kräuterquark (mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, Kresse, gewürzt mit Salz, Pfeffer und frischer Zitrone und dazu Stremellachs 😋.

PHOTO 2020 07 07 16 11 48PHOTO 2020 07 07 16 11 48 2

PHOTO 2020 07 07 16 11 47PHOTO 2020 07 07 16 11 48 3 

Viel Spaß beim nachkochen, ausprobieren und schlemmen...

path1319322

Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 02

Mein 2. Rezept für Euch, mit guter Laune zubereitet:

Lieben Gruß aus Ellens guter Laune Küche 🤗. Gestern habe ich mit zwei Freundinnen bei einer Freundin gekocht. Nachfolgend das Ergebnis 😉:

 

Erst mal ein Aperitif bei der Ankunft und ein Eierlikörchen im Schokoladen Schnapsglas 🥴

PHOTO 2020 07 03 13 14 30

Das ist der Aperitif.

PHOTO 2020 07 03 13 14 31

Mit Sekt aufgießen, Eiswürfel und einem Minzblatt.

Die Zutaten, die Vorbereitung und das Rezept für Hähnchen Tajine:

PHOTO 2020 07 03 13 14 32 5

 

PHOTO 2020 07 03 13 14 32 6

PHOTO 2020 07 03 13 14 32

PHOTO 2020 07 03 13 14 32 2

PHOTO 2020 07 03 13 14 32 3

PHOTO 2020 07 03 13 14 32 4

Das Ergebnis 👍 super lecker 😋
PHOTO 2020 07 03 13 14 33 3PHOTO 2020 07 03 13 14 33Viel Spaß beim nachkochen, ausprobieren und schlemmen...

path1319322

 Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

Ellens Gute Laune Küche 01

Mein erstes Rezept für Euch, mit guter Laune zubereitet:

Heute gabs in Ellens gesund/lecker/gute Laune Küche einen herrlichen Kopfsalat vom Bauern und dazu eine Tomaten-Ziegenkäse-Quiche 😋

PHOTO 2020 06 30 20 15 40 2

PHOTO 2020 06 30 20 15 39

Teig auslegen, mit Senf bestreichen, Tomaten halbieren und drauf legen (bitte Dattel-Tomaten) oder welche, die nicht so stark wässern. Salzen und pfeffern. Ziegenkäse drauf. Kräuter drauf die du magst (passen tut Basilikum, Oregano, Thymian). Das Ganze mit Honig beträufeln und bei 215 Grad für ca 30-35 Minuten in den Backofen. Salat dazu. Fertig. Schmeckt auch kalt noch gut 😊

PHOTO 2020 06 30 20 15 40

Hups. Was vergessen🙈 ...  vor dem reinschieben in den Backofen das Ganze noch mit etwas Olivenöl beträufeln!

PHOTO 2020 06 30 20 15 40 5Dann lasst es Euch mal schmecken,

path1319322

 Wenn Ihr Anregungen, Kommentare oder einfach tolle Rezepte mit mir teilen wollt, dann schreibt mir doch einfach unter dieser Adresse:

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.